Die Kita „Kleine Wichtel“ befindet sich im Stadtteil Karlshorst des Bezirkes Lichtenberg.

Eingebettet in eine über Jahrzehnte gewachsene Urbanität; Mietshäuser, Geschäfte, Spielplätze, kleine Parks, Arztpraxen und vieles mehr, sorgen für ein harmonisches Umfeld.

In der näheren Umgebung sind die Wuhlheide (FEZ), der Modellpark, die Trabrennbahn Karlshorst und der Tierpark gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Mehrere Spielplätze befinden sich in der Nähe. Der Spielplatz Ilsestraße und auch in der Rheingoldstraße sind leicht zu Fuß erreichbar. Die Nutzung des Wasser- und Abenteuerspielplatzes in der Mellenseestraße können wir mit einer Busfahrt verbinden, da dieser nur 4 Haltestellen entfernt ist. Kulturelle Angebote in der Nähe sind das Theater an der Parkaue, das Spatzenkino und das Musiktheater Zimbel Zambel im Haus der Lichtenberger Kulturwerkstatt. In der Nähe des Tierparks befindet sich eine Bibliothek.

In der Umgebung der Einrichtung befinden sich drei staatliche Grundschulen; die Karlshorster, die Richard-Wagner und die Lew-Tolstoi-Grundschule. Ebenfalls in diesem Stadtteil befindet sich in privater Trägerschaft die Kreativitätsschule.

Die Kita selbst ist verkehrsgünstig gelegen. Sie kann über den Fern- und S-Bahnhof Karlshorst, mit der U-Bahn, der Tram (M17, 27, 37) oder dem Bus (396) sehr gut erreicht werden.

Schließzeiten

11.07.2022– 29.07.2022 Sommerschließzeit, am Freitag, den 08.07.2022 schließt die Kita bereits um 15.00 Uhr

10.11.2022 / 11.11.2022 Fortbildung

23.12.2022 – 30.12.2022 Weihnachtsschließzeit, der erste reguläre Kitatag ist der 02.01.2023